identitaetIdentität wahren, Zusammenhalt fördern, Engagement unterstützen und wertschätzen

Ein reges Vereinsleben, zahlreiche Feste und Veranstaltungen zeugen davon, dass sich Steinheim, Höpfigheim und Kleinbottwar ihre Identität bewahrt haben. Als Bürgermeister will ich meinen Teil dazu beitragen, dass das so bleibt. Nur eine Identifikation mit ihrem Wohnort führt dazu, dass sich die Menschen, die hier leben, für ihr Steinheim, ihr Höpfigheim und ihr Kleinbottwar einsetzen.

Großprojekte dürfen nicht ohne eine echte Bürgerbeteiligung beschlossen werden. Der Bürgermeister in Steinheim muss erkennen, wann die Meinung der Bürger gefragt ist. Wir benötigen mehr Vertrauen in offene und mutige Beteiligungsprozesse.

Sie werden in mir einen Bürgermeister finden, der ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Bürgerinnen und Bürger hat. Nur wer gerne für seine Mitmenschen arbeitet und für sie da ist, kann auf lange Sicht als Bürgermeister erfolgreich wirken.