erfolgreichErfolgreiche Region – erfolgreiche Stadt!

Ich werde mich dafür einsetzen, dass Steinheim über eine optimale Infrastruktur verfügt. Wichtig erachte ich eine wohnortnahe ärztliche Versorgung mit attraktiven ambulanten Gesundheitsdienstleistungen und Pflegeangeboten. Ein verbesserter öffentlicher Nahverkehr, eine echte Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und auch die Breitbandversorgung für ein schnelles Internet gehören heute zur kommunalen Daseinsvorsorge.

Es ist die Aufgabe Ihrer Stadtverwaltung, für eine bestmögliche innerörtliche Infrastruktur zu sorgen. Die Kontakte zu den Akteuren von Industrie, Handwerk, Gewerbe, Handel und Dienstleistung sowie der Landwirtschaft werde ich pflegen. Angesichts knapper Flächenressourcen werden Ansiedlungen nach klaren Kriterien erfolgen. Qualität muss auch aus Sicht des Umweltschutzes vor Quantität stehen. Gemeinsam mit den verbliebenen Einzelhändlern, den lokalen Lebensmittelproduzenten und den Vertretern aus Hotellerie und Gastronomie möchte ich Steinheim weiter fit für die Zukunft machen und im Bottwartal wieder verankern.