bildungbetreuungBildung und Betreuung – eine wichtige Zukunftsaufgabe

Eine bestmögliche Ausbildung ist die Basis für Lebensqualität und Erfolg. Der Stadtrat und die Verwaltung müssen hierfür die Rahmenbedingungen schaffen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Schulen gut ausgestattet, die Kindergärten und auch die Kleinkindbetreuungseinrichtungen weiter ausgebaut werden.

Die verlässliche Kooperation zwischen der Stadt, den schulischen Einrichtungen und den Vereinen ist dafür ganz entscheidend. Ich möchte mich für zeitgemäße und gut erreichbare Betreuungsangebote einsetzen, die eine echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Dabei gilt es mit verlässlichem Weitblick und der notwendigen Flexibilität den vorhandenen Betreuungsbedarf zu analysieren und bei Bedarf zu ergänzen.

Zur Verbesserung des Angebots werde ich das regelmäßige Gespräch mit den Schulen und Trägern der Kinderbetreuungseinrichtungen anbieten.